Achtung diese Infos stammen alle noch vom 1.Mai!!! Aktuelle Infos folgen lediglich auf der Startseite!!!

Treffpunkte am 1.Mai sind wie folgt geplant:

09.30 Uhr Maininsel/Maxbrücke – „Antikapitalistischer Block“ im Rahmen der vom DGB angemeldeten Demo
10.30 Uhr „Grüner Markt“ – Kundgebung mit diversen Redebeiträgen etc.

EA- und Infotelefon

Die Nummer des EA: 0157 – 73045982

Die Nummer des Infotelefons: 0176 – 58050055

Ebenso werden wir am 1.Mai Stadtpläne mit den Nummern und den wichtigsten Informationen verteilen.

Informationen zum EA („Ermittlungsausschuss“) und Rechtshilfetipps könnt ihr euch auch direkt von der Homepage der „Roten Hilfe“ holen.

Tipps zur Anreise

Wir empfehlen euch am 1.Mai nur in größeren Gruppen mit der Bahn anzureisen! Gemeinsame Zugtreffpunkte in anderen Städten werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

Wenn ihr mit dem Auto anreisen solltet, parkt möglichst nicht direkt in der Innenstadt.

Rechnet mit massiven Vorkontrollen und überlegt euch daher gut, was ihr sowohl in eurem Gepäck, als auch im Auto mitnehmt…

Infoveranstaltungen

Am 25.April, Sonntag, findet im Stattbahnhof Schweinfurt um 16.00 Uhr eine öffentliche Infoveranstaltung zum 1.Mai statt. Hier könnt ihr euch bei Interesse nochmals auf den neuesten Stand bringen.

Sollte es darüber hinaus weitere Infoveranstaltungen geben, werden wir euch hierüber informieren.

DemosanitäterInnen

Wir sind aktuell dabei gut ausgebildete DemosanitäterInnen für den 1.Mai abzuklären. Sobald es hierzu Neues gibt werden wir euch darüber informieren.

Pennplätze

Sollte Bedarf an Pennplätzen bestehen, meldet euch bitte bei uns, wir werden dann sehen was machbar ist. Auch hierzu folgen zeitnah weitere Informationen.

Der AK Maifeuer..
.. ruft in einer parallelen Mobilisierung ebenfalls zur antifaschistischen Intervention in Schweinfurt auf, setzt dabei allerdings andere Schwerpunkte. Eine endgültige Stellungnahme über Sinn und Effektivität der getrennten Arbeit erlauben wir uns wohl erst nach den Ereignissen.